Interreligiöse Feier

Zu Beginn des Schuljahres ist die Freude groß, alte Freunde nach langer Zeit wiederzusehen.
Es gibt so viel zu erzählen, so viele Erlebnisse, die den Alltag der Ferien bereichert haben.
Doch der Schulalltag bringt nicht nur Gespräche und gemeinsame Unternehmungen mit sich, sondern oft auch Ausgrenzung, Trauer und Konflikte.

Unsere interreligiöse Feier zu Beginn des Schuljahres war ein besonderes Ereignis.
Sie war dem ‘guten Miteinander’ und der ‘Akzeptanz des Anderen’ gewidmet, wie es auf liebevolle Weise im Buch ‘Irgendwie Anders’ dargestellt ist.

Eine gute Zusammenarbeit ist keine Selbstverständlichkeit. Es kann oft eine Herausforderung sein, freundlich, hilfsbereit und offen zu bleiben, besonders wenn Missverständnisse auftreten.