Elternverein

Danijela Krizic-Pavlic

Kassier Stellvertreterin

Aufgaben des Elternvereines:

Eine der wichtigsten Aufgaben des Elternvereines ist die Bemühung um eine gute Schulpartnerschaft.

Der Elternverein

• unterstützt Schüler
  • pflegt die Partnerschaft zwischen Elternhaus, Schüler, Schule und wirkt im Rahmen der Schulgemeinschaft mit.
  • unterstützt die ElternvertreterInnen

Der Elternverein ist bemüht, mit den freiwilligen Elternvereinsbeiträgen die SchülerInnen zu fördern.

Die Elternvereinsbeiträge werden zum Beispiel verwendet für:

Übernahme der Kosten für den großen Adventkranz in der Schule

Nikolausaktion (Germteigkrampusse und Mandarinen)

Faschingskrapfen

das jährliche Osterfest (Bastelmaterial, Jause und Saft für die Kinder, ...)

Theaterfahrt

diverse Fachvorträge

Essen und Getränke für die Kinder beim Sommerfest

... und noch vieles mehr

Um auch zukünftig diese Aufgaben wahrnehmen zu können, bitten wir alle Eltern weiterhin um tatkräftige Unterstützung.
Vor allem sind wir ständig auf der Suche nach freiwilligen Helfern für unsere Veranstaltungen.
Auch scheiden immer wieder Funktionäre aus dem Elternvereinvorstand aus, wenn deren Kinder die Schule erfolgreich absolviert haben.
Diese Funktionen müssen dann nachbesetzt werden und auch hier sind wir immer wieder auf der Suche nach Personen, welche gerne im Vorstand mitwirken möchten.

Wir danken

allen tatkräftigen Eltern für ihre rege Mitarbeit und Hilfe

Information zur Verwendung Ihrer Daten:

Um unseren satzungsmäßigen Aufgaben nachzukommen und Ihre Interessen zu vertreten, werden Ihre Daten zu administrativen Zwecken für die Dauer der Mitgliedschaft gegebenenfalls zuzüglicher gesetzlicher Aufbewahrungsfristen gespeichert und zur Weitergabe von Informationen an Sie sowie Organisation von Förderungen verwendet. Sie werden nicht an externe Personen weitergegeben. Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter Datenschutzerklärung.