Home | Unsere Schule | Unser Leitbild | Kontakt | Links | Impressum | Elternverein  
  Unser Team | Unsere Klassen | Tagesschule | Unterricht | Jahresübersicht | Aktuelles | Zusatzangebote  
Punkt
Punkt
Punkt

Aktuelles

Archiv


Logo PH

Ausbildungsschule
der
Pädagogischen Hochschule



Gütesiegel

Schulsport
Gütesiegel
in Gold

Gütesiegel

Best Practice Steiermark 2012
 

Aktuelles

 
7.4.2018 HIN und WEG und im Wasserforschungslabor


Kindermuseum

Wir waren beim Kindermuseum FRIda & freD. Da haben wir über das Thema "hin und weg" geredet, also wie man sich fortbewegen kann. Zum Beispiel mit einem Auto, mit dem Flugzeug, Zug und noch viel mehr. Wir durften Sachen testen und Autos, Boote und Raketen basteln. Der erste Mensch der zum Mond geflogen ist, war Neal Armstrong. Danach sind wir ins Wasserforschungslabor gegangen, da haben wir experimentiert.

Art, 3.b Klasse

 


Kindermuseum

Wir waren im FRIda & freD Kindermuseum. Es gab zwei Ausstellungen. Die eine hieß HIN UND WEG. Die andere hieß WASSSERFORSCHUNGSLABOR. Meine Freundinnen und ich haben Schuhe gebastelt. Danach haben wir uns gestärkt. Anschließend sind wir ins Labor gegangen. Dort haben wir experimentiert. Es war sehr interessant und spannend. Ich möchte wieder hingehen. Es war einfach cool!

Jasmin, 3.b Klasse

 
Kindermuseum Kindermuseum
  


Kindermuseum

Wir waren im Kindermuseum. Dort haben wir verschiedene Sachen ausprobiert. Ich habe das Auto ausprobiert. Rojin und ich haben den Tollstuhl getestet. Das Transportmittel war sehr spannend und lustig. Ali und ich haben einen Propeller gebastelt. Wir waren auch im Labor. Ich machte das Experiment Filzstiftrennen. Georg und ich machten das Experiment „Ist die Erde fruchtbar?”.

Lena, 3.b Klasse

 


Kindermuseum
Wir waren im Kindermuseum. Gemeinsam haben wir die Ausstellung "HIN UND WEG" besucht. Dort habe ich am Computer gemalt. Es gab viele Sachen zum Basteln, Spielen und Probieren. Ich habe versucht ein Holzauto zu bauen. Bevor wir ins Labor gegangen sind, haben wir eine Jausenpause gemacht. Im Labor haben wir Experimente gemacht. Ali, Lena, Ahmed und ich haben gemeinsam vier Experimente gemacht. Wir haben ein bisschen Hilfe gebraucht. Es war sehr lustig.

Georg, 3.b Klasse