Home | Unsere Schule | Unser Leitbild | Kontakt | Links | Impressum | Elternverein  
  Unser Team | Unsere Klassen | Tagesschule | Unterricht | Jahresübersicht | Aktuelles | Zusatzangebote  
Punkt
Punkt
Punkt

Aktuelles

Archiv


Logo PH

Ausbildungsschule
der
Pädagogischen Hochschule



Gütesiegel

Schulsport
Gütesiegel
in Gold

Gütesiegel

Best Practice Steiermark 2012
 

Archiv 2017/18

 
27.2.2018 Antenne Steiermark – immer einen Hit voraus!
 
 
Antenne Steiermark Antenne Steiermark
 
Wir sind mit dem Bus und der Straßenbahn zur Antenne gefahren. Diese befindet sich im Styria-Zentrum. Das Gebäude hat 14 Stockwerke. Die Antenne ist im ersten Stock. Als wir da waren, waren wir sehr aufgeregt. Wir haben gejausnet und währenddessen fuhr ein kleines Auto in die Aula. Wir sind dann hinauf gegangen und haben uns auf ein Sofa gesetzt. Dort war es fast mucksmäuschenstill. Im Antenne-Studio mussten wir sehr leise sein. Karin hat uns abgeholt und durch das Antenne-Studio geführt. Sie war sehr nett. Kevin durfte sogar mit der Karte die Türe öffnen. Auf der gelben Treppe hat sie noch ein Foto von uns gemacht und wir haben das Morgengespräch gesehen.

Antenne Steiermark Danach durften wir in den Raum, wo Christina gerade moderierte. Später sind wir in ein anderes Studio gegangen, wo einige Kinder in ein Mikrofon sprechen durften. Wir haben ein brandneues Lied gehört. Karin hat dann den Bericht zusammengeschnitten. Am Ende haben wir noch ein Geschenk bekommen. Wir haben so coole Sachen erlebt. Anschließend sind wir wieder zurück in die Schule gefahren. Das war der beste Ausflug!

Kinder der 3.a Klasse

 
Antenne Steiermark Antenne Steiermark Antenne Steiermark